Kopfbild - bwz - uri

Kunst am Bau am bwz uri: "Die guten Hausgeister der Nathalie Bissig"

Kunst am Bau - Informations-Rundgang für interessierte Lernende, Lehrpersonen und BerufsbildnerInnen

Seit März schmücken die Fotoarbeiten der Urner Künstlerin Nathalie Bissig den Neubau des bwz uri.

Dienstag 24. April 2018 / 12.00 Treffpunkt Eingangsbereich Trakt D
Donnerstag 26. April 2018 / 12.00 Treffpunkt Eingangsbereich Trakt D

Es ist keine Anmeldung nötig, der Info-Rundgang dauert ca. 30 Minuten

Am 24. und 26. April 2018 begleitet die Künstlerin interessierte Lernende, Lehrpersonen und BerufsbildnerInnen auf einem Rundgang durch das neue Schulgebäude und verdeutlicht, wie es zu dem Werk gekommen ist.

Urner Zeitung 03. März 2018 Urs Hanhart

Die Künstlerin hat mehrere grossformatige Schwarz-Weiss-Fotografien in analoger Technik gemacht und dabei die Szenerie in eigenwilliger Art inszeniert.Man sieht Baum-, Tier- und Figurenmotive, die durch Türe und Dachfenster dringen. So wähnt man sich wie in einem Schattentheater.

 «Ich fragte mich, wie ich die Natur und das kulturelle Erbe Uris einbeziehen kann», verriet die Künstlerin. Die Bilder spielen mit der Fantasie. Bissig hat bei ihrer Fotoarbeit geschickt mit Schatten und Sonne gespielt. Sie nähte sogar selber Vögel, um das Schattenspiel möglichst echtwirkend umsetzen zu können.