Kopfbild - bwz - uri

Infoabend NHB Landwirt/in EFZ am 29. November 2023 in Seedorf

Wer sich für die genauen Regelungen der Zweit-Ausbildung Landwirt/in EFZ (NHB) interessiert oder sich noch für einen Ausbildungsplatz mit Start 2024 interessiert, konnte am 29. November 2023 ab 20 Uhr an der Abteilung Landwritschaft in Seedorf am Informationsabend teilnehmen und dort auch die Anmeldeformulare in Empfang nehmen.

Die anwesenden jungen Frauen und Männer erhielten Informationen zu den Voraussetzungen, die für einen Lehrstart der Nachholbildung (NHB) Landwirt/in EFZ erfüllt sein müssen. 
Wichtige Kriterien für den Start der Zweitausbildung Landwirt/in EFZ im System der NHB sind:

- Mindestalter 22 Jahre bei Lehrstart
- mind. 1 Jahr Landw. Praxis bei Lehrstart (ab 18 Jahren)
- EFZ aus Erstausbildung (oder Matur) 

Weitere Infos zur Nachholbildung finden Sie auf unserem Flyer.

Die gezeigte Präsentation finden sie hier.

Nähere Infos und Anmeldung unter Telefon 041 875 24 94 oder per E-Mail

Überblick

Die landwirtschaftliche Ausbildung am bwz uri ist geprägt vom konsequenten Bezug zwischen Praxis und Theorie. Die Arbeit mit und in der Natur sowie der Einsatz moderner Maschinen und Technologien zeichnen die Grundbildungen aus.

Die wichtigsten Ziele in der Landwirtschaft sind Produkte nachhaltig und marktgerecht herzustellen und den Boden gesund zu erhalten. Die Arbeiten werden selbständig organisiert und ausgeführt.

Zu den Berufen